Schule am Winterrain -

Der Nikolaus zu Besuch in der Schule am Winterrain

Zur Nikolausfeier trafen sich auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler der Grundstufe am 6. Dezember 2018 im Mehrzweckraum der Schule am Winterrain.

 

Bevor der Nikolaus kam, übten die Kinder ein Nikolauslied und ein Gedicht.Nach einer kurzen Wartezeit war es dann endlich soweit: Der Nikolaus klopfte an die Tür und wurde hereingebeten. Er freute sich sehr über das vorgesungene Lied und das vorgetragene Gedicht. Alle Grundstufenklassen erhielten zum Dank eine prall gefüllte Tüte mit Geschenken.Anschließend beantwortete der Nikolaus die Fragen der Kinder. Sie wollten wissen, woher der Nikolaus kommt, was er ansonsten so macht und ob er gerne Geschenke verteilt.Dem Nikolaus gefiel es sehr gut an der Schule am Winterrain. Er versprach im kommenden Jahr wieder zu Besuch zu kommen.