Schule am Winterrain -

Lasst uns froh und munter sein…

Zur Nikolausfeier trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundstufe am 6. Dezember 2017 im Mehrzweckraum der Schule am Winterrain. Bevor der Nikolaus kam, übten die Kinder ein Nikolauslied und ein Gedicht. Außerdem spielten die Klassen 8/9a und 8/9b zur Einstimmung die Nikolausgeschickte als kleines Theaterstück vor.

Nach einer kurzen Wartezeit war es dann endlich soweit: Der Nikolaus klopfte an die Tür und wurde hereingebeten. Er freute sich sehr über das vorgesungene Lied und das vorgetragene Gedicht. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundstufe erhielten zum Dank Nüsse, Mandarinen und einen Nikolaus aus Schokolade.

Dem Nikolaus gefiel es sehr gut an der Schule am Winterrain. Er versprach im kommenden Jahr wieder zu Besuch zu kommen.