Schule am Winterrain -

Projektwoche 2018

Vom 25.06. bis zum 29.06.2018 fand an der Schule am Winterrain eine Projektwoche statt. Dazu wurden die Klassenverbände aufgelöst. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptstufe wählten aus einem reichhaltigen Angebot ein individuelles Projekt aus.

Es entstanden altersgemischte Projektgruppen, die eine Woche Zeit hatten sich gemeinsam zu einem Thema neue Kompetenzen zu erarbeiteten.Angeboten wurden die Themen Angeln, Experimente mit Wasser, Fußball, Musik, Steinzeit, Schwimmen, Spielplätze erkunden und bewerten sowie Tiere.Den Abschluss der Projektwoche bildete am 29.06.2018 die Projektpräsentation in der Aula. Alle Projektgruppen kamen der Reihe nach vorne und stellten der Schulgemeinschaft die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Durch das ausgesprochen vielfältige und kurzweilige Programm führte sehr charmant Schülersprecherin Marta Pempe. Abschließend dankte Schulleiter Andreas Schlabach den Lehr- und Betreuungskräften für ihr herausragendes Engagement bei der Vorbereitung und der Durchführung der Projektwoche. Besonders schön war, dass einige Eltern von Schülerinnen und Schülern der Einladung gefolgt sind und bei der Projektpräsentation mit großem Interesse dabei waren.